NVH – Nahverkehr Hohenlohekreis

Informationen in Einfacher Sprache


Willkommen beim NVH

Der NVH organisiert den Bus-Verkehr im Hohenlohekreis.
NVH heißt: Nahverkehr Hohenlohekreis.

Mit unseren Bussen können Sie bequem und sicher im Hohenlohekreis und in der Umgebung fahren.
Auf unserer Internet-Seite www.nvh.de finden Sie alle wichtigen Informationen.


So benutzen Sie unsere Internet-Seite

Unsere Seite ist übersichtlich aufgebaut.
Oben sehen Sie das Menü.

Dort können Sie auswählen, was Sie suchen.

  • Fahrpläne: Hier finden Sie die Zeiten, wann die Busse fahren.
  • Tickets & Preise: Hier steht, welche Fahrkarten es gibt und was sie kosten.
  • Service: Hier finden Sie Antworten auf Fragen, Fundbüro und Kontaktmöglichkeiten.
  • Aktuelles: Hier lesen Sie Neuigkeiten, zum Beispiel bei Baustellen oder Umleitungen.

Wenn Sie ein Thema anklicken, öffnet sich die Seite mit den Informationen.
Sie können jederzeit zurück zum Anfang, indem Sie auf das NVH-Logo oben klicken.


Fahrpläne und Linien

  • Unsere Busse fahren viele Orte im Hohenlohekreis an.
  • Sie können Fahrpläne online ansehen oder herunterladen.
  • Es gibt auch Rufbusse.
    Das heißt: Der Bus fährt nur, wenn Sie ihn vorher telefonisch bestellen.

Tickets und Preise

  • Sie brauchen für jede Fahrt ein Ticket.
  • Tickets gibt es für eine einzelne Fahrt, für einen Tag oder für eine Woche oder einen Monat.
  • Für Kinder, Schülerinnen und Schüler oder Seniorinnen und Senioren gibt es Ermäßigungen.
  • Tickets bekommen Sie:
    • an Automaten
    • direkt im Bus
    • in Verkaufsstellen (zum Beispiel Bahnhöfen oder Geschäften)

Barrierefreiheit

  • Viele unserer Busse sind niederflurig. Das heißt: Sie können ohne Stufen einsteigen.
  • Es gibt Plätze für Rollstühle und Kinderwagen.
  • Begleitpersonen können kostenlos mitfahren, wenn im Ausweis „B“ eingetragen ist.
  • Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie auch auf unserer Internet-Seite.

Kundenservice

  • Fundbüro: Haben Sie etwas im Bus verloren? Wir helfen Ihnen.
  • Fragen: Haben Sie Fragen zu Fahrplänen oder Tickets?
  • Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder persönlich vorbeikommen.

Kontakt:

  • Telefon: 07940 9144 0 (Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr)
  • E-Mail: ...
  • Adresse: Bahnhofstraße 8, 74653 Künzelsau

Tipps für Ihre Fahrt

•    Planen Sie Ihre Fahrt vorher.
•    Kommen Sie rechtzeitig zur Haltestelle.
•    Halten Sie Ihr Ticket bereit, wenn Sie einsteigen.
•    Achten Sie auf Hinweise zu Baustellen oder Umleitungen. Diese stehen auf der Internet-Seite.


Weitere Informationen

Mehr über Tickets und Fahrpläne finden Sie auch bei unserem Partner HNV:
www.h3nv.de