NVH Hohenlohe Kreis

Home

Allgemeine Informationen

zurück zur Übersicht
  • Kommt das 49-Euro-Ticket?

Die Verkehrsminister von Bund und Ländern haben sich am 13. Oktober 2022 für ein 49-Euro-Ticket als Nachfolger für das 9-Euro-Ticket ausgesprochen.
Noch ist die Einführung des Ticket-Angebots nicht beschlossen, viele Details sind noch offen. Es ist noch nicht geklärt, wie die Finanzierung zwischen Bund und Ländern erfolgt. Auch ein konkreter Startzeitpunkt steht noch nicht fest.
Wenn das Ticket kommt, soll es ausschließlich als Abonnement angeboten werden, digital buchbar sein und bundesweit gelten.
HNV-Abonnenten brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sie können einfach im Abo bleiben. Wenn das Ticket kommt, werden die HNV-Abos auf den günstigeren Preis und die bundesweite Gültigkeit umgestellt. Über Einzelheiten der Umstellung werden sie dann rechtzeitig informiert.

 

Für weitere Informationen steht das Team des NVH montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 07940/9144 0 oder info@nvh.de gerne zur Verfügung.


zurück zur Übersicht